A-Wurf:    "Janis"  X  "Faido"

Wurftag: 13.05.2015  - 1 Rüde und 2 Hündinnen

2. Tag - wiegen


Janis hat immer ein wachsames Auge auf uns, wenn wir ein Baby aus der Wurfkiste nehmen, um es zu wiegen. Manchmal kommt sie auch kurz zur Waage, um zu sehen, ob alles klar geht und widmet sich dann aber wieder dem Rest der Truppe.


Hündin (gelb) Geburtsgewicht: 424 g und am 15.05.2015


Hündin (rot) Geburtsgewicht: 422 g und am 15.05.2015

Rüde (blau) Geburtsgewicht: 402 g und am 15.05.2015

Wir fühlen uns prima und genießen bereits unsere ersten Lebenstage auf

dem schönen Planet Erde.

7. Tag - Krällchen schneiden

 

Damit wir unsere Mama nicht verletzen, wurden uns heute die Krällchen

geschnitten. Wir bekamen fast nichts mit, da wir uns im Tiefschlaf befanden.

11. Tag - Gewichtskontrolle


Wir haben unser Geburtsgewicht nicht verdoppelt, sondern mehr als

verdreifacht! Wir wiegen nun jeder ca. 1.400 g.

Unsere Augen sind auch seit heute geöffnet, und Ende nächster Woche

können wir auch schon sehen und hören. Wie schnell die Zeit vergeht,

bald sind wir 2 Wochen alt.

27.05.2015 - Heute sind wir 14 Tage alt !!!

Wir fühlen uns sau- bzw. herderwohl. Trinken, schlafen und mit den

Geschwistern kuscheln ist super. Jedoch am Schönsten ist Kuscheln

mit Mama.

28.05.2015 (15.LT) - 1. Entwurmung des Trios

Heute wurden wir alle entwurmt - igitt hat das blöd geschmeckt! Wir

mußten alle sofort an Mamas Milchbar um diesen scheußlichen Geschmack

runterzuspülen.

31.05.2015 Das Trio wird immer munterer. Erstes lautes Bellen und

Knurren ist an der Tagesordnung. Reinbeißen in Geschwister macht auch

schon tierisch Spaß, erste Pfützen und Häufchen können schon von allein

gemacht werden.

07.06.2015

Heute wurden die Distanzstangen in unserer Wurfkiste entfernt. Wir brauchen sie jetzt nicht mehr, da wir von unserer Mam nicht mehr erdrückt werden können. Schließlich bringen wir im Schnitt bereits 2.700 Gramm auf die Waage und sind schon sooo  groß. Bequem war'n die Dinger ja schon und man konnte sich so schön darunter verkriechen. Na ja, so ist das eben. Dafür haben wir als Ausgleich einen Auslauf im Zimmer dazu bekommen. Sehr spannend und ebenfalls mit tollen Versteckmöglichkeiten. Unser Bruder zeigte uns gleich mal das ein Agility-Hund in ihm steckt und durchlief den Tunnel in einem Stück ohne Furcht.

Hündin (gelb):

Hündin (rot):

Rüde (blau):

Halbzeit  - 10.06.2015

Die ersten 4 Wochen sind in Windeseile vergangen. Seit Freitag, den

12.06.2015 haben wir Tapetenwechsel - wir dürfen das erst Mal raus in die

Natur. Wir waren begeistert von unserem Welpenspielgarten. Da gibt's

wirklich alles was das Hundeherz höher schlagen läßt. Gleich mußten wir

alles erkunden und ausprobieren. Danach waren wir sehr müde und

schliefen einige Runden.

 

Wochenende 13./14.06.2015

Wir hatten Besuch aus Holland. Marijn, Geert und Faido waren aus den

Niederlanden angereist, um den Nachwuchs von Faido und Janis live zu

sehen. Leider durften sich Faido und seine Liebe nur kurz beschnüffeln und

auch seine Kinder durfte der Papa nur aus der Ferne bestaunen.

Da das Trio ja noch nicht geimpft ist, wollten wir kein Risiko wegen einer

eventuellen Infektionsgefahr eingehen.

Schade für das Liebespaar, sie wollten so gerne etwas zusammen sein und

spielen. Aber wir blieben vernünftig.

Marijn machte viele Fotos vom Nachwuchs, die demnächst auf der Home-

page zu sehen sind.

Auch waren die ersten Interessenten da. Sie waren sehr angetan von den

kleinen Wonneproppen und hätten sie am liebsten gleich mitgenommen.

Die nächsten 4 Wochen werden ebenfalls dahinrasen und die neuen Be-

sitzer können sie dann endlich in den Armen halten und mit ins neue Zu-

hause nehmen.

5. Woche

6. Woche

7. Woche

Aileen of Magic Wilds

Ayk of Magic Wilds

Aileen und Ayk

Aileen

Amanda of Magic Wilds

Amanda und Aileen

Ayk

Geschwister

Mit Mama

Alle Drei

Ayk und Aileen

Ayk

Aileen

Ayk

Aileen

Amanda

Aileen

Aileen und Ayk

08.07.2015

8 Wochen sind vorbei, die schlimmste Zeit ist da - die Trennung von

unserem Trio.

Es wird uns nicht leicht fallen, wir haben uns in dieser kurzen Zeit bereits

so sehr an die Mäuse gewöhnt.

Jeder Einzelne ist eine kleine Persönlichkeit!


Am Samstag, 11.07.2015 war's dann soweit. Der erste im Bunde wurde abgeholt. "Ayk" unser Bube mit dem blauen Band, der jetzt "Mylo" genannt wird, zog zu Familie Rosentreter nach Maxhütte-Haidhof, wo er den Platz des leider verstorbenen, einzigartigen Agility Huskyrüden "Shamrock" einnehmen soll.

Er ist jedoch nicht allein, denn es wartete schon sehnsüchtig der 10-jährige Mischlingsrüde "Murphy" auf ihn.

Er arbeitete auch im Bereich Agility und wird Mylo das Hürdenspringen spielend beibringen.

Wir werden später sicher noch viel von Mylo's sportlichen Karriere als "Agi"-Hund hören.

Und wenn's mal ruhiger sein soll, darf Maylo sein Herrchen zum Fischen begleiten, zusammen mit dem Hundekumpel "Rockie" (Schweizer Schäferhund) und natürlich Murphy. Petri Heil!

Mylo im neuen zu Hause mit Hundekumpel Murphy

Am Sonntag, 12.07.2015 wurde unser Mädel mit dem roten Band "Amanda"

abgeholt. Sie wird jetzt "Amy" gerufen und wohnt ca. 25 km von uns weg, bei Fam. Malkewitz in Zirndorf.

Sie wird dort die beiden Kater "Merlin" (Siam) und "Caruso" (Perser) aufmischen und darf in erster Linie Familienhund sein.

Natürlich wird sie auch immer in zukünftigen Urlauben dabei sein und darf

später, wenn sie älter ist, Frauchen und Herrchen am Rad begleiten.

Auf dem großen Grundstück hat sie ihren eigenen Agility-Pacour und wird

testen, ob es später mal eine geeignete Sportart für sie ist.

Mal sehen, wie sie sich entscheidet.

Amy im neuen zu Hause

Da der Herzschmerz bei jedem abgegebenen Welpen so groß war, haben wir uns entschlossen, "Aileen" unser Mädel mit dem gelben Band zu be-

halten.

Der eigentliche Interessent, Trainer und Besitzer einer Hundeschule im fränkischen Raum, hat sie uns mit großem Verständnis überlassen und

wartet auf eine Hündin aus dem nächsten Wurf.


Sie wird unser Leben umkrempeln und neu bereichern und auch Janis hat

so noch ein Kind an ihrer Seite.

 

Herzlichen Dank für das große Interesse und die vielen Anfragen zu diesem

Wurf, der leider nur aus Dreien bestand. Gerne hätte ich mehr Interessen-

ten glücklich gemacht.

Vielleicht gibt's schon 2016 oder 2017 erneut Welpen - eventuell auch eine

Wurfwiederholung von dieser tollen Verpaarung.